Bund der Diplominhaber der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademien Bundesverband  e. V. (BDIVWA) Gemeinsam besser ... Wappen des BDIVWA

Willkommen beim VWA-Alumni


Klaus Peter Voigt Detlef Sachs Matthias Strecker Hans Dreyer Max. Udo Quiske


Vorwort des Bundesvorstandes

Zur Bewältigung komplexer Aufgaben bedarf es herausragender Einzelleistungen. Bessere Ergebnisse erzielt man im Team. Um ein Studium erfolgreich zu absolvieren, benötigt man ein hohes Maß an Selbstmotivation, Leistungsbereitschaft, Disziplin ... und ein gutes Lernteam. Gerade das erhöht die Chancen auf einen ausgezeichneten Abschluss erheblich.

Nach dem VWA-Diplom – wenn man unter ganz neuen Voraussetzungen sein Berufsleben fortsetzt – geht es darum, seine neue Qualifikation einzusetzen, Karrierechancen zu erkennen und zu nutzen. Auch hier, wie in den vorangestellten Beispielen, gilt das
Motto:  Gemeinsam besser ...

Für die Absolventinnen und Absolventen der Verwaltungs und Wirtschaftsakademien (VWA) aber auch schon für die VWA-Studentinnen und Studenten bietet der Absolventenverband (VWA-Alumni) die Plattform für alle beruflichen Gemeinsamkeiten und viel Raum für die persönliche Kontaktpflege.

Optimale Information über berufsbezogene Themen, permanente Interessenvertretung auf allen politischen und gesellschaftlichen Ebenen regional und bundesweit, persönliches Networking und private Kontaktpflege – der VWA-Alumni setzt sich für die Interessen seiner Mitglieder ein.

Wir möchten Ihnen den VWA-Alumni im folgenden ausführlich vorstellen:

Qualifikation fördern, Verantwortung übernehmen, unsere Gesellschaft mitgestalten. Unsere Gesellschaft braucht persönliches Engagement, um die gegenwärtigen und zukünftigen Aufgaben zu meistern.

Der VWA-Alumni leistet wichtige Beiträge. Mehr dazu ...

Der Vorstand

Stand: 01.12.2016 © VWA-Alumni - Bundesverband 2016